Heute melden Rath und Derendorf die Ankunft der Sommerboten, die immer um den Wechsel vom April auf den Mai hier einlaufen. Frühestens um den 20. April herum, spätestens am 10. Mai. Hier die Ergebnisse der Vorjahre: 2014, 2009, 2011, 2012

Appell an alle Leser des Düsseldorfers: Bitte meldet es uns per Kommentar, sobald ihr in eurem Viertel die ersten Pfiffe gehört habt! Danke.

Download PDF

7 Kommentare

  1. Renate Brunder-Korbmacher am

    Unterrath
    Hier habe ich gestern die ersten gesehen.
    Ich hoffe das fiepen untern Dach bedeutet wieder, das wie die letzten 17 Jahre die Mauersegler bei uns brüten.

  2. Rainer Bartel am

    Sie sind hier! Eben die ersten Pfiffe hier über Friedrichstadt gehört. Der Sommer kann anfangen.

  3. Auch hier, gestern abend in Friedrichstadt/Unterbilk die ersten Segler flitzen gesehen. Wie schön!

    • Günther A. Classen am

      Während der jüngsten Critical-Mass-Tour letzten Freitag gab es eine beeindruckende „Mauersegler-Flugshow“ auf dem Platz zwischen Bach-, Kronprinzen- und Benzenbergstraße.

      Und gestern habe ich am Rhein in Volmerswerth in diesem Jahr mein erstes Tagpfauenauge gesichtet.

Antworten