Düsselquiz 89: Eine verlorene Straße

0

Stadt ist Veränderung. Das ist sicher. Auch Düsseldorf hat sich oft und manchmal beinahe radikal verändert – man denke nur an das explosionsartige Wachstum im Zuge der Industrialisierung oder den Wiederaufbau nach den Zerstörungen im zweiten Weltkrieg. Manchmal aber sind es zunächst eher unscheinbare Veränderungen an der Infrastruktur, die mit der Zeit große Wirkung erzielen. Manchmal aber finden die Veränderungen so statt, dass es die Bürger kaum merken. Heute suchen wir beispielsweise eine Straße, die nie besonders wichtig oder prominent war, die es nominell immer noch gibt, die immer noch ihren althergebrachten Namen trägt, aber inzwischen nun wirklich keine Straße mehr ist, sondern nur noch als Zufahrt dient. Tipp: Sie beginnt nicht weit vom Rhein entfernt.

Frage: Wie heißt die gesuchte Straße?

Wer am Düsselquiz 2019 teilnehmen möchte, beachte bitte die Regeln. Antworten bitte bis zum Einsendeschluss am Freitag, 26.4.2019 um 17:00 per Mail an quiz@the-duesseldorfer.de. Am Montag, 29.4.2019 gibt’s hier die Auflösung.

Download PDF

Kommentare sind gesperrt.