Rätsel · Dieses Mal muss es ein richtiges Rätsel sein. Also nichts, was man so einfach durch eine Web-Recherche lösen kann. Und zwar geht es um eine Institution, die vor ein paar Jahren ihren zweihundertsten Geburtstag feiern durfte. In all den Jahren war diese Unternehmung für den reinen Geist in der Stadt zuständig. Und ist es noch. Außerdem hat sie sogar eine eigene Bank. [Lesezeit ca. < 1 min]

Frage: Wie heißt diese Institution?

Unterstützt TD! Dir gefallen unsere Düsselquiz-Fragen? Und vielleicht auch die Artikel zu anderen Themen? Du möchtest unsere Arbeit unterstützen? Nichts leichter als das! Unterstütze uns durch das Abschließen eines Abos oder durch den Kauf einer Lesebeteiligung – und zeige damit, dass The Düsseldorfer dir etwas wert ist.

Einsendeschluss für den Düsselquiz 128 ist Freitag, der 10. Dezember 2021; die Auflösung gibt es hier dann am Montag, dem 13. Dezember 2021. Teilnehmen kann jede:r Leser:in, die:der die richtige Antwort zur Frage vor dem Einsendeschluss an die spezielle Mailadresse quiz@the-duesseldorfer.de schickt und dabei eine gültige Mailadresse benutzt. Wer mitspielt, erkennt automatisch die aktuellen Düsselquiz-Regeln an. Wer bis zum Ende des Jahres die meisten Düsselpunkte sammelt, wird zur*zum Düsselquizgött*in ernannt und bekommt als Preis ein feines Düsselbuch.

Dies ist das vorletzte Düsselquiz des Jahres 2021. Die Führungsgruppe der Mitratenden liegt sehr eng beieinander, noch vier Mitspielende haben die Chance, Düsselquizgött:in zu werden. Wie jedes Jahr gibt es für die beiden letzten Ausgaben des Jahres für jede richtige Lösung 2 Punkte.

Kommentare sind gesperrt.